mal wieder etwas von mir zum CS-100. Diesen KG habe ich seit ca. 5 Jahren. Im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass sich die in der Röhre befindliche Vorhaut ganz gerne durch das Urin-Abflussloch schiebt und sich somit zwischen Röhre und Kleidung legen kann. Somit ist sie allen äußeren mechanischen Einwirkungen unmittelbar ausgesetzt - und das geht ja mal gar nicht! Schmerzhaft, gefährlich - no go!
Die Lösung des Problems ist ja ganz einfach: Abdichten des Loches, z.B. mit Klebeband. Die Optik des KGs wird natürlich erheblich beeinträchtigt, doch er wird dadurch funktionaler. Seither wird das Loch grundsätzlich abgeklebt, mitunter befindet sich auch an der Frontplatte ein vorbereitetes Ersatzstück Klebeband, wenn das erste durch Feuchtigkeit seine Hafteigenschaft verloren hat. Jedenfalls - so funktioniert es wunderbar.
Am letzten Wochenende begab es sich, dass ich unter relativem Zeitdruck über 1800 Km im Auto verbringen musste...in der Eile vergass ich, das Loch abzukleben! Es kam zu keinen Quetschungen o.ä. und ich blendete schnell aus, dass ich das Loch nicht abgeklebt hatte. Ich durfte den KG dann auch nicht ablegen - was gewiss auch besser so war
Dennoch eine lehrreiche Erfahrung: auch an turbulenten Wochenenden sollte man das Abkleben nicht vergessen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können? Gibt es einen noch besseren Trick, diese Situation zu vermeiden? Ich nutze zum Anziehen oft den "Sockentrick", dadurch wird schon mal von Natur aus viel Vorhaut nach vorne / in den Bereich des Lochs gezogen - doch es gibt mMn keine bessere Möglichkeit, den CS-100 anzulegen.