Das neue Keuschheitsgürtel Forum jetzt mit V2 online!

KEUSCHI.COM - KG FORUM - BDSM & Fetisch

Das BDSM - KG Forum für Kg Träger und Keyholder mit ausschliesslich privaten Interessen! Hier findest Du Hilfe, Tipps und Tricks rund um deinen Keuschheitsgürtel -> Handhabung -> Hilfestellung und Dates.

Werbe Anzeigen
Paindom BDSM & Fetisch Domina Femdom Cuckold
KG Blog - 
Keuschheitsgürtel Blog Keuschi.com/blog KG Keuschi 
Gruppen KG Keuschi 
Gruppen    Follow KeuschiForum on Twitter
Socialbookmarking
wong favoriten Linkarena live myspace_de twitter_de Ask facebook Google Yahoo

Zum Inhalt

Impressum | Werben bei KEUSCHI?

NAVIGATION: Startseite » Forum » Forum Regeln
  • Keuschi V2 » Forum Übersicht ‹ Keuschi-Knigge & Keuschi-Regelwerk
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden

Bitte, bitte in den Threads beim Thema bleiben

Vor der Anmeldung im Keuschi Forum bitte lesen!
Wir dulden keine Karteileichen und stille Mitleser!
Also, erst lesen, dann anmelden!
Antwort schreiben

KG Shop: KG Nopacha 100 kaufen - CB 3000 kaufen - CB 6000 für nur 129,00 Euro kaufen

11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Bitte, bitte in den Threads beim Thema bleiben

Beitragvon Neosteel » Fr 10. Jun 2011, 10:18

Hallo liebe Forumsnutzer!
In einem meiner Threads habe ich das Thema schon angeschnitten. Bleibt doch bei Euren Kommentaren und Antworten beim Thema/Frage des Threads!!!
Für alles andere könnt ihr ja einen eigenen aufmachen oder euch in der Palpperbox austoben?!
Was ich meine, will ich an einem humoristisch gedachten Beispiel aufzeigen:
User 1: Thema Tread: Voll-KG und das Gefühl
Inhalt: Was fühlt ihr so im KG?
User 2: Antwort: Ich finde KGs doof! Machen mich nicht geil.
User 3: Antwort: Geil, jaja; meine Oma ist geil auf Mohnkuchen.
User 4: Antwort: Mohnkuchen ist gefährlich bei Drogenanalysen
User 5: Antwort: Was, Drogenanalysen machen geil?
.
.
. usw.

Darum noch mal an alle, bitte :streit:
LG Neosteel
Verschlossen im Keuschheitsgürtel ist das schönste Gefühl der Welt!!!
Neosteel
geprüftes Keuschi-Mit-glied

Registriert als: KG Träger/in
Switcher: nein
  • E-Mail senden an Neosteel
  • Website
  • YIM

Re: Bitte, bitte in den Threads beim Thema bleiben

Beitragvon Schlossherrin » Fr 10. Jun 2011, 12:38

Hallo lieber Neosteel,

ich weiß ganz ehrlich nicht, was das hier soll?
Wenn du mit einem Posting so deine Probleme hast- dann benenne das auch konkret und wende dich an die Board Herrin, mich oder WCLutz, aber quatsche hier nicht von Mohnkuchen.

Wir achten schon sehr darauf, das man in den Beiträgen bei der Sache bleibt und es nicht zu wild her geht, aber ab und an ein wenig Humor schadet nicht und auch das Verständnis dafür, das man durchaus von einem Thema zum andern und wieder zurück kommen kann.

Übrigens deine Antwort auf dieterhos sehr ausführlichen Beitrag: „Wie fühlt man sich im Kg?“, finde ich auch nicht so herausragend prickelnd, aber nagut….

Also noch mal, @ all- bei Sorgen und Problemen, bitte, bitte meldet euch bei uns Moderatoren- für alle anderen stelle ich die Taschentuchbox hin.

Liebliche Grüße von der Schlossherrin
Schlossherrin

Beitragvon Bulli31 » Fr 10. Jun 2011, 22:54

Isch tabb ma nei ins Schmalzfass.

@Neosteel
Wenigstens habe ich dir eine zur Frage passende Antwort gegeben. *puuh*

@ Schlossherrin
Neosteel ging es wohl u. a. um diesen Thread:
Plugs aus Edelstahl

Viele Grüße

Bulli
Bulli31

• E-Mail senden an Bulli31

Beitragvon Board-Herrin » Fr 10. Jun 2011, 23:22

Ohweh, ohweh, bitte bitte nicht anfangen und euch an so klitzekleine Sachen erhitzen :( , denn jeder kann auf jeden eingehen.

@Neosteel ist immer ehrlich und sehr korrekt und ich habe im laufe der Zeit ihn so respektiert wie er ist.
Wir hatten am Anfang etwas Startschwierigkeiten miteinander, aber wir haben uns gut zusammengerauft und ich habe Verständnis für seine bitte.

Wenn er darum bittet, dass seine Threads nur zum Thema sein sollen, dann ist es nicht böse gemeint und eigentlich hat er auch recht damit.
Einige Themen sind wirklich schon weit am Thema vorbei gegangen und jemand wie @Neosteel legt eben Wert auf korrekten Inhalt.
Er sagt was er denkt und ist nicht immer mit allem einer Meinung,aber genau das macht es Interessant.

Wir haben hier schon sooooo viele Dinge offen im Board ausgesprochen und ausdiskutiert, dass es nicht schadet, wenn jemand offen darum bittet.

Deshalb liebe @Schlossherrin, respektieren wir das ganze und zeigen Toleranz, denn wir sitzen alle im selben Boot...ehm Board.

Ich hoffe ich kann allen hier die Lösung dargelegt zu haben. Und bitte bitte widmet eure Zeit im Forum den angenehmen Dingen!

Und nun bitte alle wieder :nett:
Der Schlüssel zur Keuschhaltung beginnt im Kopf.
Für Keuschi.com zählt ein MIT.- und nicht ein GEGEN einander.
Nur wer sich beteiligt bekommt auch Antworten auf seine Fragen.

Helpline für das Keuschi-Portal:http://keuschi.com/kg-forum/keuschi-knigge-keuschi-regelwerk-f60/
Board-Herrin
Administrator

Registriert als: Keyholder/in
  • E-Mail senden an Board-Herrin

Beitragvon H82m » Sa 11. Jun 2011, 02:00

Jau, die Bitte in allen Ehren (gilt ja prinzipiell für jedes Forum) - es ist immer eine Gratwanderung und ein Appell an das Feingefühl eines jeden Users ob /wann ein posting wie vorgetragen wird oder ob sich nicht ein neues Thema daraus machen ließe.

Ich sehe hier keine echte Chance, durch einen derartigen Aufruf wie diesen etwas zu ändern (soweit zumindest meine Erfahrung aus anderen Foren); vielmehr wäre ein effektives Vorgehen, einen Admin / Mod auf ein evtl. Hijacken o.ä. hinzuweisen und somit mögl. frühzeitig zu intervenieren - bevor ein Knubbel gänzlich zerhackstückelt etc. ist. z.B. durch Themensplittung oder sogar Löschung (?) mancher (evtl. deplatzierter?) Postings.

Jeder mag übersichtliche, aufgeräumte, nachvollziehbare, strukturierte, klare usw. Knubbel - doch wir alle wissen, wie schnell man sich zu einer themenfremden Äußerung hinreißen läßt und schon isses u.U. passiert. Eine zu harte Federführung wirkt nach außen hin mMn ganz fix abschreckend, daher: es ist und bleibt für jeden User´ne Gratwanderung, Admin / Mod-Team sind das Zünglein an der Waage. Doch jeder hat seine persönliche Toleranzgrenze woanders (ich z.B. verbringe verhältnismäßig viel Zeit hier im Forum, lese alles, was mich interessiert; daher ist es mir relativ egal, wenn es innerhalb eines Knubbels ein Mal abschweift; der Kern der Knubbelüberschrift mag inhaltlicht ein wenig verrückt sein, doch ich kann damit leben) und es ist die Linie der Admin / Mods, welche festlegt, was noch klargeht und was nicht. Hier hilft mMn eine direkte Ansprache der Admin / Mods um ggf. eine Änderung herbeizuführen.

Die Möglichkeiten einer "Plapperbox" / "shoutbox" würden sicherlich auch positiv einwirken.
H82m

Beitragvon wunsch » Sa 11. Jun 2011, 04:01

H82m hat geschrieben:Die Möglichkeiten einer "Plapperbox" / "shoutbox" würden sicherlich auch positiv einwirken.

...die gib es hier..das weist du doch :wink:

@neosteel, ich verstehe dich, doch verstehe ich nicht das du deinen einwand den du hier einstellst, nicht in den dazu gehörigen treats einstellst. du weist doch das hier der umgang doch eher freundlich ist und du sicher gehör finden wirst.
auch mir ist der ernst der lange , eines fragestellers nicht immer bewusst. das liegt natürlich auch daran das wir verschlossenen des öffteren mit unseren eigenen gefühlen zu kämpfen haben. da du das sicher kennst, soltest du das auch in betracht ziehen und somit dem ein oder andern dann noch einmal direkt ansprechen damit du zeigst was du zur zeit fühlst und dir auf dem herzen liegt.
ich bin mir sicher, das wir uns hier, mit diesem weg in die richtige richtung begeben.
wunsch

Beitragvon H82m » Sa 11. Jun 2011, 10:17

wunsch hat geschrieben:
H82m hat geschrieben:Die Möglichkeiten einer "Plapperbox" / "shoutbox" würden sicherlich auch positiv einwirken.

...die gib es hier..das weist du doch :wink:

Die gilt net! ;) Ich will ´ne "echte". :)
H82m

Beitragvon Schlossherrin » Sa 11. Jun 2011, 12:52

@ Board Herrin

Ich denk ich hab nee Menge Toleranz, gegenüber Andersartigkeit und auch anderen Meinungen, aber gegenüber Frechheit und überzogenen Darstellungen hab ich sie -zugeben leider nicht!

Paradox, das ich um Toleranz gebeten werde, aber Neosteel genau das Gegenteil fordert!?
Bei diesem Beitrag, um den es offensichtlich geht, sehe ich rein gar nix dramatisches, dieterho liegt etwas daneben, aber auf Grund seiner Sprachkenntnisse, aber bitte- wo ist sie- die geforderte Toleranz????

Sicherlich hab Verständnis für neosteels Bitte, obwohl ich finde, das es ja eigentlich jedem klar sein sollte, und find es einfach etwas überzogen ist in diesem Falle.
Ich hab absolut gar kein Verständig für dieses blöde Beispiel, da es für mich eine Beleidigung gegenüber den Usern hier ist, die so doof gar nicht sein können und uns Moderatoren, die so ein Mist niemals zulassen würden (siehe BP).
Ich find es leider in keinster Weise humoristisch oder witzig!!!

Auch denke ich, dass wir hier keine Fachzeitschrift sind und jeder mit einer Wendung in den Beiträgen rechnen muss und das doch auch gar nicht schlimm ist, solange man den Bezug nachvollziehen kann.

Und genau das, find ich auch,wie es wunsch sagte:
Hier ist es eigentlich anders, wir können miteinander alles bereden…dachte ich...und wir können uns doch auf die nette Art, auch per PN erstmal einigen und unsere Sorgen los werden und Problemchen klären.

Eine SHOUTBOX (Minichat) –die wir leider nicht haben –würde da sicherlich für einige Entspannung sorgen!
Denn es ist eigentlich schade, das wir uns momentan an anderer Stelle treffen müssen, um dem ungezwungen schnellen Austausch zu frönen.

So long
Schlossherrin

Beitragvon WCLutz » So 12. Jun 2011, 11:20

An alle lieben Forums-User

Aus einer Bittstellung haben sich die Gemüter hier sehr erhitzt. Es ist vielleicht auch gut, dass das Thema hier mal angesprochen wurde und diskuttiert wurde. Man kann daran auch wieder sehen, dass wir alle Individuen sind und eine eigene Meinung haben. Jeder einzelne sieht jeden Beitrag oder Fakt eben aus einer anderen Perspektive. Das ist auch gut so. Nur wenn verschiedene Meinungen aufeinander treffen, kann auch diskutiert werden und man muß auch mal etwas ansprechen, damit gewisse Sachen nicht "in der Luft liegen" und unausgesprochen sind.

Es geht uns ja eigentlich im Grunde allen darum, dass sich hier jeder wohlfühlt. Das größte Problem der menschlichen Kommunikation ist das Problem der Mißverständnisse. Das kann man auch leider in der Kommunikation nicht vernachlässigen. Ich und bestimmt die meisten anderen hier auch haben im Leben schon oft erfahren müssen, zu was Mißverständinisse führen kann und deshalb diskutieren wir und versuchen Klarheit in alles zu bringen. Egal ob KG-Angelegenheiten oder grundsätzliche Dinge.

Ich bin der Meinung, dass, egal was jetzt alles angesprochen wurde, ob Bitte ob Frage, Probleme oder sonst was, ... zum Wohlfühlen in einem Forum gehört, auf jeden Fall, dass wir alles diskutieren, ob positive Dinge oder negative Dinge. Jeder hat freie Meinungsäußerung, soweit das zum Thema paßt und

das sollten wir alle gegenseitig akzeptieren und tolerieren. Und ich denke, das haben wir bisher auch gemacht und ich finde, das soll so bleiben. Wenn jemand ein Problem mit irgendwas hat, dann kann er das auch öffentlich ansprechen, denn nur was öffentlich diskutiert wird, kann auch zum öffentlichen Wohlfühlen beitragen und bringt uns allen Klarheit im Leben und vor allem hier im Forum.

Ich hoffe, ich habe im Namen aller einen positiven Konsenz gefunden und wir haben noch eine wunderschöne Zukunft vor uns, wo wir uns Alle wohlfühlen.

In diesem Sinne grüssle Lutz
Ich bin stolz und sehr dankbar, für meine hochverehrte Herrin verschlossen zu sein und Ihr dienen zu dürfen!
WCLutz

Registriert als: KG Sklave/in
  • E-Mail senden an WCLutz

Beitragvon Board-Herrin » Di 14. Jun 2011, 00:26

Meine Sicht.- und Denkweise zu diesem Thema ist folgende:

Ich sehe eine Themenüberschrift die mit "bitte bitte" beginnt. Darauf folgt eine Ansprache an die Forum-Mitglieder. Dann folgt der Grund und zur Verdeutlichung wird (vorweg noch betont), dass etwas humoristisches folgt. Endend mit einer bitte und nette Grüße.

Ich kann es drehen und lesen wie ich es will, es kommt nichts bei mir an, was auf Frechheit, Beleidigung oder Dummheit hinweist.

Lediglich sehe ich:

Ein Mitglied das dem Team eine helfende Hand gereicht hat und ein Thema, was ihm auf dem Herzen liegt und immer mal wieder vorkommen wird, in der richtigen Kategorie gepostet hat. Eine Lawine=Diskussion los zu brechen ist hier nicht angebracht.

Es steht nirgends geschrieben, dass es allein von der Leitung angesprochen werden darf. Was in anderen Foren so gang und gebe ist, ist für mich nicht relevant. Denn andere sind andere und Keuschi ist Keuschi.
Egal was man so einbauen kann (Chat) in einem Forum, es wird sich dadurch ganz betimmt nicht verhindern lassen, dass Themen einen anderen Inhalt bekommen.

Trotzdem möchte ich ein Danke für das Thema an @Neosteel aussprechen, denn er hat nur Helfen wollen und keineswegs etwas schlechtes im Sinn gehabt.
Der Schlüssel zur Keuschhaltung beginnt im Kopf.
Für Keuschi.com zählt ein MIT.- und nicht ein GEGEN einander.
Nur wer sich beteiligt bekommt auch Antworten auf seine Fragen.

Helpline für das Keuschi-Portal:http://keuschi.com/kg-forum/keuschi-knigge-keuschi-regelwerk-f60/
Board-Herrin
Administrator

Registriert als: Keyholder/in
  • E-Mail senden an Board-Herrin

Nächste

Antwort schreiben
11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Keuschi-Knigge & Keuschi-Regelwerk